Sportwagen

Kraftkur für den Chevrolet Camaro SS

23. Juli 2014, 12:17 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Reifen Autoteile
Reichlich Leistung, reichlich knackig geformtes Blech - und das zum vergleichsweise günstigen Preis.

Reichlich Leistung, reichlich knackig geformtes Blech - und das zum vergleichsweise günstigen Preis. Nach diesem Rezept gehen die Fans von sogenannten "US-Musclecars" schon seit Jahren vor. Mittlerweile locken Corvette, Camaro, Mustang und Co. auch noch mit einer deutlich verbesserten Qualität und besseren Fahrwerken. Als Geheimtipp für PS-Freaks sozusagen. Und denen kann es gar nicht wild und heftig genug zugehen, wie ein Tuning-Projekt aus dem Hause DD Customs in Hamburg zeigt.

Den Hansestädtern fuhr jetzt ein Kunde einen 2010er Chevrolet Camaro SS auf den Hof - mit einem ganzen Rucksack voll Umbau- und Kräftigungswünschen: mehr Leistung, weniger Gewicht, optimiertes Fahrwerk, coolere Optik - also das volle Programm. DD Customs nahm den Auftrag im Sinne absolut ernst. KW-Gewindefahrwerk für mehr Tiefgang und mehr Grip, 22-Zoll-Felgen von Drewske vom Typ STC-10 in Schwarz-rot, vorne mit 265/30R22er- und hinten mit 305/25R22er-Schlappen - das war erst der Anfang.

Es folgte die Kräftigung für den Achtzylinder. KN-Luftfiltersystem, 2-Zoll-Fächerkrümmer, zwei 200-Zeller-Rennkatalysatoren und eine klappengesteuerte Abgasanlage mit vier je 115 Millimeter dicken Endrohren ergaben unterm Strich satte 474 PS und ein maximales Drehmoment von 609 Nm. Eine Frontspoiler-Lippe aus Kohlefaser sorgt für mehr Abtrieb an der Vorderachse, dazu kommen eine Carbon-Motorhaube und ein Carbon-Heckdiffusor als perfekter Rahmen für die Auspuff-Endrohre.

Der Artikel "Kraftkur für den Chevrolet Camaro SS" wurde am 23.07.2014 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Sportwagen, Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...