Verkehr

Mit Facebook sicher auf der Straße

24. April 2014, 13:40 Uhr
Sarah Hall-Waldhauser (vm)
Facebook verbindet Menschen.

Facebook verbindet Menschen. In Zukunft möchte das Online-Netzwerk seine Nutzer für das Thema Verkehrssicherheit sensibilisieren. Mit einem Frage - Antwortspiel sind diesbezüglich Karten zu Motorsport-Ereignissen zu gewinnen.

Anlass der Aktion ist der Tag der Verkehrssicherheit am 21. Juni des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Ins Leben gerufen wurde die Aktion hingegen von der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation (KÜS). Start ist der 12. Mai.

Der Artikel "Mit Facebook sicher auf der Straße" wurde am 24.04.2014 in der Kategorie News von Sarah Hall-Waldhauser (vm) mit den Stichwörtern Verkehr, Sicherheit, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...