Umfrage

Fußball-Fieber: Deutsche Autofahrer vorn

24. April 2014, 11:49 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Bei so großer Unterstützung der Autofahrer kann es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien ja gar keinen Totalschaden geben.

Bei so großer Unterstützung der Autofahrer kann es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien ja gar keinen Totalschaden geben. In Sachen Fußball-Begeisterung stehen die deutschen Autofahrer jedenfalls ganz klar auf der Pole Position. 51 Prozent der deutschen Befragten geben an, große Fußball-Fans zu sein und sich sehr auf die WM-Atmosphäre mit entsprechenden Veranstaltungen wie Public Viewings zu freuen. Damit ist ihre WM-Begeisterung sogar größer als im Land des amtierenden Weltmeisters: Denn "nur" 45 Prozent der spanischen Autofahrer freuen sich auf das Fußball-Spektakel. Das ergab eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 unter mehr als 4 000 Autofahrern in acht europäischen Ländern.

In ihrer Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft wissen die deutschen Autofahrer bereits jetzt, mit welchen Accessoires sie ihr Fahrzeug schmücken: 39 Prozent setzen auf den Klassiker, das am Fenster befestigte schwarz-rot-goldene Fähnchen. 24 Prozent wollen die Außenspiegel ihres Autos mit lustigen Überziehern in den deutschen Nationalfarben dekorieren. 43 Prozent der Deutschen wollen ihr Auto während der Fußball-WM überhaupt nicht schmücken. Damit liegen die deutschen Autofahrer im europäischen Ländervergleich ebenfalls vorn. Denn die Nachbarländer sind da deutlich zurückhaltender: 87 Prozent der Österreicher und 83 Prozent der Franzosen verzichten komplett auf Fußball-Accessoires am Auto.

Der Artikel "Fußball-Fieber: Deutsche Autofahrer vorn" wurde am 24.04.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Umfrage, Autofahrer, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...