News

Sampras und Moyá besuchten Porsche

22. April 2014, 17:59 Uhr
Redaktion
Auf Einladung von Firmenchef Matthias Müller besuchten heute die ehemaligen Tennis-Weltstars Pete Sampras und Carlos Moyá das Porsche-Werk in Zuffenhausen.

Auf Einladung von Firmenchef Matthias Müller besuchten heute die ehemaligen Tennis-Weltstars Pete Sampras und Carlos Moyá das Porsche-Werk in Zuffenhausen. Produktionsvorstand Dr. Oliver Blume zeigte den beiden Gäste neben der 911- und Boxster-Fertigung auch die exklusive Manufaktur, in der in Handarbeit der Supersportwagen Porsche 918 Spyder gefertigt wird.

,,Für mich als leidenschaftlichen Porsche-Fahrer war es sehr interessant zu sehen, wie diese Autos gebaut werden sowie den Menschen zu begegnen, die hinter Porsche stehen", sagte Pete Sampras. Carlos Moyá war besonders vom 918 Spyder angetan: ,,Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man nur schwer ermessen, mit wie viel Liebe zum Detail dieser Traumsportwagen hergestellt wird."

Im Anschluss an die Werksführung besuchte Sampras mit Vorstandvorsitzendem Matthias Müller die aktuelle Sonderausstallung ,,24 Stunden für die Ewigkeit. Le Mans" im Porsche-Museum zu besuchen. Über 20 verschiedene Rennfahrzeuge erzählen dort die Geschichte des legendären 24-Stunden-Rennens mit dem aktuellen Porsche 919 Hybrid als Highlight.

Im ,,Duell der Legenden" bei den Berenberg Classics hatten Pete Sampras und Carlos Moyá am Tag zuvor auf dem Centre-Court der Porsche-Arena gezeigt, dass sie auch lange nach dem Ende ihrer Karriere immer noch attraktives Tennis spielen können. In einem spannenden Match mit spektakulären Ballwechseln siegte Sandplatzspezialist Moyá 7:5 und 6:4. (ampnet/jri)

Der Artikel "Sampras und Moyá besuchten Porsche" wurde am 22.04.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, Porsche, Pete Sampras, Carlos Moyá, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...