Geländewagen

Mazda-Rückruf: Rostende Rahmenteile

22. April 2014, 16:19 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Wegen rostender Rahmenteile ruft Autobauer Mazda 109 000 Geländewagen vom Typ Tribute zur Reparatur in die Werkstätten. Betroffen seien Modelle der Baujahre 2001 bis 2004, teilten die Japaner mit. Demnach können die Fahrzeugrahmen rosten, wodurch sich ein Teil der Radaufhängung lösen kann. Das könne zu einem Ausfall der Steuerung führen, heißt es in einem Dokument, das der US-Sicherheitsbehörde überstellt wurde. In Europa ist kein Auto von der Rückrufaktion betroffen, sagte Mazda Deutschland auf mid-Anfrage.

Der Artikel "Mazda-Rückruf: Rostende Rahmenteile" wurde am 22.04.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Geländewagen, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...