News

Fünf heiße Cabrios für den Frühling 2014

18. April 2014
Redaktion
Die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt, die Eisdielen haben ihre Läden wieder geöffnet und auch die Meteorologen haben den Frühling bereits offiziell in Deutschland begrüßt.

Die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt, die Eisdielen haben ihre Läden wieder geöffnet und auch die Meteorologen haben den Frühling bereits offiziell in Deutschland begrüßt. Mit Einzug der warmen Jahreszeit wird auch gleichzeitig die Cabrio-Saison eröffnet. Wer über die Anschaffung eines "Oben ohne"-Fahrzeugs nachdenkt und nach besonders günstigen Modellen Ausschau hält, findet hier einige heiße Empfehlung und Tipps für den Auto-Kauf im Frühling 2014.

Es ist wohl nur schwer möglich, ein günstigeres Cabrio als das Smart fortwo Cabrio zu finden. Die 71 PS starke Basisversion ist neu bereits für 13.985 Euro erhältlich. Bereits das Einstiegsmodell kommt mit ESP, Halogen-Scheinwerfern und Anfahrassistenten. Für eine Klimaanlage müssen jedoch 925 Euro zusätzlich bezahlt werden. Aufgrund seiner kompakten Maße ist der Smart fortwo besonders für den dichten Großstadtverkehr geeignet. Als Alternative zum Zweisitzer aus dem Hause Daimler bietet sich der Fiat 500C an. Jüngst bekam das seit 2009 erhältliche Modell einen neuen TwinAir-Zweizylinder spendiert. So ausgerüstet leistet das italienische Cabrio 100 PS und kostet mindestens 18.450 Euro. Wer keinen Wert auf Geschwindigkeit legt, bekommt den Fiat 500 C mit 69 PS aber auch schon für 14.450 Euro. Zur Serienausstattung gehören bei Varianten ein ESP, sieben Airbags und Parkpiepser. Eine Klimaanlage findet man serienmäßig indes nur bei den 1.400 Euro teuren Modellen.

Die aktuelle Generation des Peugeot 207 CC ist derweil nicht nur für den Sommer geeignet. Dank des faltbaren Hardtops lässt sich das Cabrio auch im Winter bequem fahren. Die Preise für den Franzosen starten bei 20.200 Euro. Dafür gibt es neben 120 PS Leistung auch serienmäßiges ESP sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Eine Klimaanlage muss allerdings auch hier extra bezahlt werden. 1.800 Euro verlangt Peugeot laut offizieller Preisliste. Großgewachsene Autofahrer sollten aber wegen der schräg stehenden Windschutzscheibe lieber die Finger vom Peugeot 207 CC lassen. Stattdessen bietet sich der Kauf des Mazda MX-5 an. Mit einem Einstiegspreis von 22.790 Euro ist der nur unwesentlich teurer als die französische Konkurrenz. Serienmäßig kommt er mit MP3-Radio, 16.Zoll-Alufelgen sowie beeindrucken Fahrleistungen. Für den Sprint von Null auf 100 km/h benötigt der Mazda MX 5 nur 9,9 Sekunden. Eine Klimaanlage ist aber auch beim Japaner nicht an Bord. Sie muss für 900 Euro extra bestellt.

Volkwagen hat mit dem VW Beetle Cabrio indes ein Fahrzeug im Angebot, das auch zur Fußball-WM 2014 passt. Anders als die 21.650 Euro teure Basisversion kommt das Sondermodell mit Extras wie einer Zwei-Zonen-Kühlung. Sein 105-PS-Motor ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 178 Stundenkilometer bei einem Spritverbrauch von 6,5 Litern pro 100 Kilometern. Innerorts frisst er sogar 7,8 Liter Benzin auf 100 Kilometern. Der Aufpreis für das VW Beetle Cabrio Cup beträgt allerdings 3.025 Euro gegenüber dem Einstiegs-Serienmodell.

Der Artikel "Fünf heiße Cabrios für den Frühling 2014" wurde am 18.04.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Fünf heiße Cabrios für den Frühling 2014, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...