Messe

AMI in Leipzig: Skoda zeigt Designstudie Vision C

17. April 2014, 12:54 Uhr
Klaus Zwingenberger (vm)
Skoda präsentiert seine neue Formensprache mit der Designstudie Vision C jetzt erstmals in Deutschland auf der Messe Auto Mobil International (AMI), die vom 31.

Skoda präsentiert seine neue Formensprache mit der Designstudie Vision C jetzt erstmals in Deutschland auf der Messe Auto Mobil International (AMI), die vom 31. Mai bis 8. Juni in Leipzig läuft. Das fünftürige Coupé gibt einen Ausblick auf die Design-Line kommender Fahrzeuge von Skoda. Gleichzeitig stellt die VW-Tochter einen bivalenten Ottomotor für Erdgas- und Benzinantrieb vor. Er leistet 81 kW/ 110 PS und verbraucht im Erdgasmodus 3,4 Kilogramm beziehungsweise 5,1 Kubikmeter Erdgas je 100 Kilometern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 91 g/km.

Wer einen Skoda kauft, denkt zuerst an die Wirtschaftlichkeit. VW-Technik zum günstigen Preis ist das Kaufmotiv der meisten Kunden. Skoda möchte jedoch auch mit einer stärkeren Design-Fokussierung Kunden gewinnen. Deshalb sprechen die Gestalter beim Vision C von ,,spannenden Proportionen und einem Wechselspiel von weichen, leicht konturierten, konkaven und konvexen Flächen sowie von scharfen, präzisen Linien". Blickfang im Inneren der Designstudie bildet das kristallklare Bedienelement in der Mittelkonsole. Das aus einem einzigen Stück Glas gefertigte Teil verkörpert laut Skoda das handwerkliche Können der böhmischen Glaskünstler.

Der Artikel "AMI in Leipzig: Skoda zeigt Designstudie Vision C" wurde am 17.04.2014 in der Kategorie News von Klaus Zwingenberger (vm) mit den Stichwörtern Messe, Pkw, Design, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...