News

Toyota: Ende für den IQ in Europa

17. April 2014, 10:03 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.

Bei zwei Kleinstwagen sind einer zu viel: Toyota stellt den Verkauf seines City-Flitzers IQ in Europa ein. Künftig setzt der Japaner voll auf den Aygo, dem zweiten Stadtwägelchen im Toyota-Programm, der sich deutlich besser verkauft. Der letzte für Europa bestimmte IQ soll im Mai in Japan vom Band laufen. Nur 750 Exemplare des Zweisitzers haben in Deutschland 2013 einen Käufer gefunden, seit 2009 waren es 7 300 Einheiten. Im vergangenen Jahr haben sich aber über 9 000 deutsche Neuwagenkäufer für den Aygol entschieden. "Die beiden Modelle sind zu ähnlich und funktionieren nicht zusammen", sagte eine Toyota-Sprecherin der Fachzeitschrift "kfz-betrieb".

Der Artikel "Toyota: Ende für den IQ in Europa" wurde am 17.04.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Pkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...