News

Ein Blick in den AMG GT-Innenraum

16. April 2014, 10:59 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.

Aggressiv und sportlich wirkt der Innenraum des neuen Sportwagens Mercedes-AMG GT. "Aviation-Design" nennt Daimler die Ausstattung und spielt damit auf die Luftfahrt an. Das spiegelt sich in der flügelartigen Breite der Instrumententafel wider. Wie schon bei der A-Klasse und dem GLA erinnern die Lüftungsdüsen an Turbinen. Die acht runden Bedienelemente auf der Mittelkonsole sind in V-Form angeordnet und sollen die Motorisierung des Gefährts - einen V8-Benziner - symbolisieren. Sitze und Armaturen sind üppig mit roten und schwarzem Leder überzogen, was schon etwas teuflisch anmutet. Die Vorstellung des nach dem SLS zweiten komplett von AMG entwickelten Modells ist für den Herbst 2014 geplant.

Der Artikel "Ein Blick in den AMG GT-Innenraum" wurde am 16.04.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Pkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...